Komm zu uns und

gh schwarz logo white

Fühl dich wohl

Volksmusikantentreffen

Anfang
Das erste Volksmusikfest fand am 15. 8. 1998 statt. Konsulent Gustl Eisl, der Organisator des Zipfer Advents im Brucknerhaus, feierte damals seinen 60. Geburtstag und suchte dafür einen besonderen Rahmen.

Danach wurde dieses Treffen alle 2 Jahre abgehalten. 

 

Ablauf
Um 10 Uhr findet die Bergmesse des Bezirksbauernbundes Vöcklabruck für die in der Land- und Forstwirtschaft Verunglückten statt. Danach gibt es ein freies Spielen, verteilt auf der Almwiese um das Gasthaus und im Gastgarten. Für Besucher die Gehprobleme haben oder auch welche die sich den Weg verkürzen wollen, wird ein Shuttledienst eingerichtet.

Parkplätze gibt es am Fuße des Hongars. Diese sind (nicht) selbstverständlich gratis.

Volksmusikgruppen
Der Besucher hört echte Volksmusik, gespielt von Gruppen aus Oberösterreich und der Steiermark.

2018 waren unter anderem die Vöcklabrucker Spielleut, die Dampfplauderer, die Krauthäuplmusi, die Goethestraßler Hausmusik, die Bratlstreich und die Schnodabixn dabei.

 

 

  • almgasthof 01
  • almgasthof 02
  • almgasthof 03
LASS ES DIRDemoSCHMECKEN
  • WO SIND WIR

    Almgasthof Schwarz
    Kasten 32, 4861 Aurach

    T: +43 7662 - 2012
    M: +43 680 - 12 45 604
    M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Folge uns

    Almgasthof @facebook